Antwort schreiben

Infos zu Welpenmafia gesucht

Mo 7. Jun 2010, 09:49

Hallo, ihr Lieben,
ich habe ja letztes Wochenende an einem Krimi-Workshop teilgenommen. Dabei kam mir die Idee, einen Krimi zu schreiben, bei dem die Welpenmafia beteiligt ist. Angedachter Schauplatz ist der deutsch-polnische Grenzbereich.
Da ich mich persönlich nicht so gut mit der Welpenmafia auskenne, wäre ich über jegliche Infos, Hinweise, Literaturangaben, Links, Erfahrungsberichte usw. zu allem, was irgendwie mit der Welpenmafia zu tun hat, dankbar.
Denn neben dem Unterhaltungswert, den ein guter Krimi ja haben soll, muss er natürlich auch authentisch wirken. Und dieser soll zudem noch eine gewisse aufklärerische Arbeit leisten...
Ich wäre also für jede Hilfe dankbar...

Liebe Grüße

Anja Schultz

Mo 7. Jun 2010, 09:49

Re: Infos zu Welpenmafia gesucht

Mo 7. Jun 2010, 19:22

Ich glaube gestern oder vorgestern war erst noch ein Artikel bei Spiegel-online...

edit:

Re: Infos zu Welpenmafia gesucht

Mo 7. Jun 2010, 20:04

Anja bevor du deinen Krimi schreibst, solltest du uns eine aufgearbeitete Zusammenfaßung unserer Hundegeschichte schreiben. Bitte nicht in Englisch übersetzt.Dankeschön schon mal im voraus.

Re: Infos zu Welpenmafia gesucht

Di 8. Jun 2010, 07:42

astrid hat geschrieben:Anja bevor du deinen Krimi schreibst, solltest du uns eine aufgearbeitete Zusammenfaßung unserer Hundegeschichte schreiben. Bitte nicht in Englisch übersetzt.Dankeschön schon mal im voraus.


'verdächtig echt ´ne gute idee - irgendwie läuft sie euch doch ganz schön aus dem ruder... icon_eek icon_eek icon_eek

Re: Infos zu Welpenmafia gesucht

Di 8. Jun 2010, 08:06

echt ´ne gute idee - irgendwie läuft sie euch doch ganz schön aus dem ruder...


Dann wäre es doch nett wenn die liebe Gilna das Ruder schnell in die Hand nimmt und uns wieder auf den richtigen weg bringst g_zustimm icon_lol

Re: Infos zu Welpenmafia gesucht

Di 8. Jun 2010, 08:43

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es längst aufgegeben habe, bei der Gesichte mitzulesen. Der Überblick ist mir da recht schnell verloren gegangen. Die Geschichte scheint mir eher wie eine Art freundschaftlicher Schlagabtausch, bei dem nur die Beteiligten eine Chance zu haben, die Geschichte auch wirklich zu verstehen... Tut mir leid, ich blicke da schon längst nicht mehr durch...

Re: Infos zu Welpenmafia gesucht

Di 8. Jun 2010, 09:24

@ stefan: ich??? hab doch mit dem rudern nicht angefangen... kann euch (besonders "die kurze") in eurer phantasie doch gar nicht bremsen...

@ anja: dann "schlagabtausche" doch mal freundschaftlich mit und versuch dabei gleich, die übersprudelnde phantasie etwas einzudämmen und -zuordnen - vielleicht kriegen wir dann mal ein sinnvolles ende in diese unendliche geschichte... ;-)))

Re: Infos zu Welpenmafia gesucht

Di 8. Jun 2010, 12:51

Ich bin eigentlich mehr so der Typ Schreiberling, der die Geschichte vorher plant und dann erst schreibt. Sonst verrenne ich mich nämlich auch so.

Re: Infos zu Welpenmafia gesucht

Di 8. Jun 2010, 14:37

'JIPPIEH dann kannst du ja hieran richtig toll üben, zu "entrennen" 'irre
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Haus, NES

Impressum | Datenschutz