Forum der Hundefreunde Hildesheim e.V.

Ernsthaftes, Spaßiges und einfach nur Schönes rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "NUR EINMAL" Welpen...
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 15:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
und DAS kann auf dich zukommen...

http://www.leid-der-vermehrerhunde.de/nur_einmal.html

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 15:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "NUR EINMAL" Welpen...
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 19:44 
Offline

Registriert: Di 8. Mai 2012, 15:40
Beiträge: 109
Ich bin auch nicht für das "Vermehren" von Hunden, es gibt genug Hunde im Tierschutz, die ein neues Zuhause suchen. Aber ich bin auch gegen das, was heute unter dem Deckmäntelchen des VDH mit der Hundezucht betrieben wird. Einen gesunden Hund vom Züchter, das ist doch ein Ammenmärchen. Schaut euch doch mal an, was unsere sogenannten Rassehund heute schon für Zipperlein mitbringen welche wir schon fast als zur Rasse gehörend mitnehmen. Da wir nur auf "Schönheit" gezüchtet (oder was die Richter vom VDH so schön finden) und es ist scheißegal, ab die Hunde drunter leiden müssen. Als Beispiele seien genannt, der Cavalier Spaniel mit seinem viel zu klein gezüchteten Schädel, der sein Leben lang unter höllischen Kopfschmerzen und Eppilepsie leiden müss, die Retriever mit ihern verkorksten Hüften und Wirbelsäulem, die trotz "gesunder" Eltern (steht ja im Stammbaum) schon in jungen Jahren kaum noch geradeaus laufen können. Die Möpschen mit ihrer Kurzatmigkeit, die Bassetts, deren Bauch und Ohren auf dem Boden schleifen und die sich vor lauter Fettlappen kaum noch bewegen können. Ich könnte kotzen wenn ich solche Seiten wie die sehe, die du eingestellt hast, auf der alles was nicht VDH ist schlecht gemacht wird, damit die Leute auch fein weiter ein Monatsgehalt oder mehr an einen Züchter zahlen und dann noch die Tierarztkosten ein Leben lang. Ich werde mit Sicherheit never ever so etwas unterstützen und mir einen Hund mit PAPIEREN kaufen. Jeder hundeliebende Mensch sollte alleine schon davon absehen, wenn er jemals auf der IZH in Hannover war und gesehen hat, unter welch tierquälerischen Umständen Hunde da stundenlang zur Schau gestellt werden. So und jetzt dürft ihr mich Lynchen, denn keiner meiner Hunde hat Papiere (und sie sind alle sowas von saugesund).


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NUR EINMAL" Welpen...
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
conny hat geschrieben:
Ich bin auch nicht für das "Vermehren" von Hunden, es gibt genug Hunde im Tierschutz, die ein neues Zuhause suchen. Aber ich bin auch gegen das, was heute unter dem Deckmäntelchen des VDH mit der Hundezucht betrieben wird. Einen gesunden Hund vom Züchter, das ist doch ein Ammenmärchen. Schaut euch doch mal an, was unsere sogenannten Rassehund heute schon für Zipperlein mitbringen welche wir schon fast als zur Rasse gehörend mitnehmen. Da wir nur auf "Schönheit" gezüchtet (oder was die Richter vom VDH so schön finden) und es ist scheißegal, ab die Hunde drunter leiden müssen. Als Beispiele seien genannt, der Cavalier Spaniel mit seinem viel zu klein gezüchteten Schädel, der sein Leben lang unter höllischen Kopfschmerzen und Eppilepsie leiden müss, die Retriever mit ihern verkorksten Hüften und Wirbelsäulem, die trotz "gesunder" Eltern (steht ja im Stammbaum) schon in jungen Jahren kaum noch geradeaus laufen können. Die Möpschen mit ihrer Kurzatmigkeit, die Bassetts, deren Bauch und Ohren auf dem Boden schleifen und die sich vor lauter Fettlappen kaum noch bewegen können. Ich könnte kotzen wenn ich solche Seiten wie die sehe, die du eingestellt hast, auf der alles was nicht VDH ist schlecht gemacht wird, damit die Leute auch fein weiter ein Monatsgehalt oder mehr an einen Züchter zahlen und dann noch die Tierarztkosten ein Leben lang. Ich werde mit Sicherheit never ever so etwas unterstützen und mir einen Hund mit PAPIEREN kaufen. Jeder hundeliebende Mensch sollte alleine schon davon absehen, wenn er jemals auf der IZH in Hannover war und gesehen hat, unter welch tierquälerischen Umständen Hunde da stundenlang zur Schau gestellt werden. So und jetzt dürft ihr mich Lynchen, denn keiner meiner Hunde hat Papiere (und sie sind alle sowas von saugesund).


LIEBE CONNY,
vielleicht habe ich wieder etwas flüchtig gelesen - ich gebe dir durchaus recht mit dem was du sagst: der vdh ist LEIDER keine garantie für gesunde hunde - weder physisch, noch psychisch :-(
dazu gibt es sehr interessante, aber auch SEHR TRAURIGE videos (ich glaub von peddigree), die genau diese armen kreaturen mit all ihren zuchtschäden zeigen big_cry
mir ging es eigentlich mit dem einstellen des artikels mehr darum, unbedarfte hundebesitzer von diesem oft unreflektierten "nur einmal welpen haben" abzubringen... es gibt sicher auch bewusste hundebesitzer, die mit einer wirklich tollen hündin und dem passenden vater tolle welpen aufziehen icon_biggrin und wenn die dann auch in tolle familien vermittelt werden - super g_zustimm
dabei darf man aber natürlich nicht außer acht lassen, dass nirgendwo so viel gelogen wird wie beim hundeverkauf (zumindest hab ich immer das gefühl, wenn ich höre, wie viele menschen zu ihren hunden gekommen sind)...
ich hatte zwar auch schon einen rassehund aus vierter hand mit papieren, der aus dem ursprungsland kam und ziemlich gesund war, aber auch mischlinge ungewisser herkunft, bei denen unklar war, woher ihre glücklicherweise leichten macken resultierten... viele probleme - eigentlich die meisten - sind hausgemacht, sei es nun schon in der """produktionsstätte"""" oder dann infolge ignoranz im neuen zuhause g_sad

g_ohnemi auch zum thema ausstellungswahnsinn könnte ich einiges sagen - unglaublich, was dort toleriert wird icon_eek
trotzdem darf man auch bei den organisierten züchtern nicht alle verdammen - es gibt auch hier weiße, graue und schwarze schafe dogeyes

bindagegen und lynchen wird dich hier hoffentlich NIEMAND, nur weil du denken kannst, das auch tust und den mut hast, deine gedankengänge öffentlich zu äußern 'respekt

ich dachte immer, dass ein forum genau für solche diskussionen geschaffen sei 'irre

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NUR EINMAL" Welpen...
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 20:34 
Offline

Registriert: Di 8. Mai 2012, 15:40
Beiträge: 109
Danke Gilna big_knuddel.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NUR EINMAL" Welpen...
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:21
Beiträge: 221
Wohnort: Barienrode
Sammy (Retriever) hat keine verkorksten Hüften, auch nicht mit 10 Jahren. Gerade aus kann er auch gut und schnell laufen, wenn da nicht Connys Auto immer im Weg steht

_________________
"...musste es wirklich ein HUND sein - hätte es nicht eine Katze getan???" liebenswürdige Grüße: Astrid


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NUR EINMAL" Welpen...
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 19:02 
Offline

Registriert: Di 8. Mai 2012, 15:40
Beiträge: 109
Außnahmen bestätigen die Regel rolleyes . Ich habe ja auch nie behauptet, dass das bei allen Retrievern der Fall ist. Dein Hund hat dann eben nichts an den Hüften, dafür aber erheblich was an den Augen, wenn er einen kompletten SHARAN übersieht icon_lol .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Graue" Tiertafel
Forum: Tierschutz hier und dort
Autor: schneeflock
Antworten: 0
"Unterrichtsausfall" bei den HFH kommende Woche
Forum: Wichtige Neuigkeiten - Bitte lesen
Autor: gilli52
Antworten: 0
Diskussion über "gefährliche Hunde"
Forum: Tierschutz hier und dort
Autor: gilli52
Antworten: 23
Alles Gute für "Sir" ANDREW
Forum: Hundegesundheit
Autor: gilli52
Antworten: 11

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Haus, NES

Impressum | Datenschutz