Beiträge von überall, die unser Leser und Forenmitglieder erwähnenswert finden
Antwort schreiben

Tierhilfe Seesen braucht Hilfe

Di 22. Mai 2012, 20:45

Hallo liebe Hundefreunde,

ich möchte euch heute von der Tierhilfe Seesen erzählen und von meiner Tierschutzkollegin Silvi. Sie lebt für ihre Tiere, opfert jede Minute ihrer Zeit und viel von ihrem persönlichen finanziellen Mitteln um den wirklich ärmsten Fellnasen ein schönes Leben zu bieten, nämlich den alten, schwachen, behinderten und verhaltensauffälligen Hunden, Katzen und Pferden und was sonst noch so kreucht und fleucht. Letztes Jahr hat sie eine trächtige Stute aus schlechter Haltung übernommen, die Stute hat ihr Fohlen bei ihr bekommen und ist dann sehr krank geworden. Sie musste in der Tierklinik operiert werden und dort viele Wochen bleiben, was Unmengen von Geld verschlungen hat, trotzdem ist die Stute am Ende gestorben g_sad . Dann ist das Fohlen krank geworden, wieder horende TA Kosten und schließlich musste auch der kleine Enes von seinem Leiden erlöst werden, es war für uns alle ein großer Schock und vor allem für Silvi. Jetzt steck der Verein in großen finanziellen Schwierigkeiten und sie müssen wahrscheinlich alle ihre Tiere abgeben und das bricht Silvi das Herz. Sie überlegt hin und her, wie sie einige Tiere privat behalten kann, aber es sind so viele.

Hier noch ein Zeitungsartikel darüber
http://www.beobachter-online.de/seesen/ ... 14260.html

Wenn also jemand die Möglichkeit hat eine Katze oder einen Hund in Pflege nehmen zu können, oder jemanden weiß, der vielleicht einen der Welpen adoptieren könnte, die ich schon eingestellt habe, dann meldet euch bei Silvi. Glaubt mir, ich habe die Tiere kennengelernt, sie sind alle etwas ganz Besonderes, sie haben eine Chance verdient.

big_knuddel Danke, das ihr mir zugehört habt.

Di 22. Mai 2012, 20:45

Re: Tierhilfe Seesen braucht Hilfe

Di 22. Mai 2012, 21:52

darf man/ich das in andere plattformen/foren übertragen?

Re: Tierhilfe Seesen braucht Hilfe

Mi 23. Mai 2012, 05:37

Das darfst du gerne tun Gilna, jede Hilfe ist willkommen.

Re: Tierhilfe Seesen braucht Hilfe

Mi 23. Mai 2012, 06:45

das ist wirklich schlimm, ich geb das auch mal weiter, vielleicht findet sich ja jemand!

Re: Tierhilfe Seesen braucht Hilfe

Do 31. Mai 2012, 21:16

Hallo, hat sich da etwas ergeben??

Kristine

Re: Tierhilfe Seesen braucht Hilfe

Fr 1. Jun 2012, 05:39

Es sind seit Silvis Aufruf viele Futterspenden eingegangen (hauptsächlich aus unserm Tierschutzforum) und einige neue Mitglieder haben sich gefunden. Im Moment planen wir gerade ein Sommerfest, um Spende zu sammeln und eventuelle Adoptanten zu finden. Pflegestellen haben sich bisher leider keine gefunden g_sad . Wer also Lust und Zeit hat sich noch miteinzubringen, bitte bei der Tierhilfe Seesen melden und natürlich weiter nach potentiellen neuen Familien für die Tiere suchen bindafuer

Re: Tierhilfe Seesen braucht Hilfe

Fr 1. Jun 2012, 07:59

Wenn ihr noch Ideen für das Sommerfest benötigt, schreib mich mal an.
So ein Dinge fallen mir bestimmt ein.

Re: Tierhilfe Seesen braucht Hilfe

Mi 13. Jun 2012, 05:44

Hier mal ein kleines Filmchen

http://www.goslar-tv.de/index.php?optio ... &Itemid=64

Re: Tierhilfe Seesen braucht Hilfe

Mi 13. Jun 2012, 08:46

sollten wir nicht dieses thema, zumindest in ausschnitten, für den öffentlichen bereich zugängig machen?

Re: Tierhilfe Seesen braucht Hilfe

Mi 13. Jun 2012, 09:21

..ich hab es gerade auf meine facebook Seiten und Gruppen kopiert. (Elke übrigens auch...)
Vielleicht bekommt Seesen dadurch mehr Aufmerksamkeit ...und Hilfe...! Hope so!
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Haus, NES

Impressum | Datenschutz