Forum der Hundefreunde Hildesheim e.V.

Ernsthaftes, Spaßiges und einfach nur Schönes rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 13:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
icon_idea icon_idea icon_idea GEKLAUT mit Nicoles big_knuddel Erlaubnis in Kristines Hundeschulforum g_zustimm

Zitat:

Leishmaniose bei Tieren aus den Südländern

Beitragvon NicolemitSari » Mi 18. Feb 2015, 09:45
Hallo alle zusammen,
dieses Thema finde ich persönlich sehr wichtig.
Meine erste Hündin Chiara (Pointer) kam aus Spanien von den Tierschutzengeln.
Sie kam mit 1,5 Jahren zu mir und hatte bereits einen Mittelmeercheck bekommen indem alles negativ war.
Was man mir leider nicht sagte (Chiara war meine erste Hündin) war, dass diese Krankheit auch erst nach einigen Jahren nach dem Stich nachweisbar sein und ausbrechen kann.
So war es dann leider auch. Und leider sind die Tierärzte zu diesem Thema auch recht selten ausreichend informiert.
Demnach sind wir sehr spät, aufgrund meiner Stutzigkeit, darauf gekommen diesen Test zu widerholen.
Und siehe da, sie hatte Leishmaniose. Leider schon in einem sehr weit vorgeschrittenen Stadium, so dass die Behandlung nicht mehr anschlagen konnte.
Ihre Organe waren schon sehr geschädigt. Erst versagten die Nieren, lag tagelang am Tropf und als dann noch die Leber versagte mussten wir ihr Erlösung schenken.
Das war sehr hart, wenn man bedenkt, dass die Tiere mit Tabletten unbeschwert alt werden können.
Aufklärungsarbeit hätte unwahrscheinlich geholfen. Chiara wurde nur 8 Jahre. alt big_cry

Deshalb, und weil immer mehr Hunde aus den Südländern bei uns ein zu Hause finden, tue ich das jetzt ein kleines Stück hier.
Ich werde Sari mit jeder Impfung auch einem Mittelmeercheck unterziehen. Als Sicherheitsmaßnahme. Das Elend was Chiara durchmachen musste, möchte ich keinem weiteren Hund zumuten.

Hier ein Link mit den schnellsten Infos:
http://www.leishmaniose-hund.de/

Bitte lasst Eure süßen Südländer regelmäßig checken...

“Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.”

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 13:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Apr 2009, 20:17
Beiträge: 245
Wohnort: Hildesheim
eusa_hand Sooo einfach, wie in dem Link unter Impfung dargestellt, scheint es nicht zu sein:

http://haustiereimpfenmitverstand.blogs ... -geht.html icon_rolleyes

LG M.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leishmaniose (Übertragung via Deckakt) !!!
Forum: Hundegesundheit
Autor: Joana
Antworten: 1
So nehmen Sie Ihren Tieren den Stress beim lauten ...
Forum: Tierschutz hier und dort
Autor: schneeflock
Antworten: 0
So nehmen Sie Ihren Tieren den Stress beim Jahreswechsel
Forum: WICHTIG für Gast und Mitglied
Autor: schneeflock
Antworten: 3
Vorsicht vor Abzocke mit vermissten Tieren!
Forum: Tierschutz hier und dort
Autor: schneeflock
Antworten: 0
Betreff: Betrug mit vermissten Tieren
Forum: Tierschutz hier und dort
Autor: schneeflock
Antworten: 0

Tags

Forum, Hund, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Haus, NES

Impressum | Datenschutz