Forum der Hundefreunde Hildesheim e.V.

Ernsthaftes, Spaßiges und einfach nur Schönes rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 07:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
big_haare die ganzen diskussionen um "gefährliche hunde" könnten überflüssig bzw. eher auf das thema "gefährliche menschen" beschränkt sein,

wenn JEDER potentielle hundekäufer im vorfeld des hundeerwerbs freiwillig SEHR GUT informiert wäre ,

wenn JEDER züchter einen sachkundenachweis mit ordentlicher prüfung vor KOMPETENTER prüfungskommission ablegen müsste,

wenn hundehändler und -vermehrer (fehlende prägung und sozialisation der welpen in den ersten acht wochen) KEINEN EINZIGEN hund verkaufen könnten,

wenn hundehalter VOR dem hunderwerb auf herz und nieren geprüft würden (hunde-HALTER-führerschein!!!) und den knigge der hundehaltung (rücksichtnahme in JEDEM fall!!!) beherrschten,

wenn wenigstens die schon vorhandenen hundehalter nicht zu bequem wären, ihrem hund regeln und strukturen zu geben und ihn artgemäß auszulasten, eventuell auch auf von den gemeinden unter einsatz der hundesteuer zu erstellenden, möglicherweise eingezäunten freilaufflächen (siehe "hundewald harz!!!),
UND

wenn hundeschulen und vereine und dadurch ALLE hundebesitzer endlich auf jegliche gewalt in der erziehung verzichten würden (schon aus der kindererziehung ist bekannt: wer gewalt sät, wird gewalt ernten!)


big_cry träum weiter, gilna???

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 15. Mai 2009, 07:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 10:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
guckstduhier

Verordnungen der Stadt Hildesheim betreffs HUND
zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung
im Gebiet der Stadt Hildesheim

Auf Grund der §§ 1 und 55 des Niedersächsischen Gefahrenabwehrgesetzes (NGefAG) in der Fassung vom
20.02.1998 (Nds. GVBl. S. 101) hat der Rat der Stadt Hildesheim am 26.03.2001 folgende Verordnung erlassen
(veröffentlicht im Amtsblatt für den Landkreis Hildesheim Nr. 19 am 02.05.2001) geändert durch die 1. Verordnung
zur Änderung der Verordnung zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung vom 10.09.2007
(veröffentlicht im Amtsblatt für den Landkreis Hildesheim Nr. 37 am 19.09.2007).


Dritter Abschnitt
Sonstige Bestimmungen
§ 8
Tierhaltung und -führung


(1) Haustiere sind so zu halten und zu führen, dass niemand durch sie gefährdet oder geschädigt wird. bindafuer

(2) Hunde dürfen nicht unbeaufsichtigt umherlaufen. bindafuer
In Fußgängerzonen, auf Plätzen, an Uferanlagen des Hohnsensees und der Tonkuhle “Blauer Kamp”, innerhalb der Park- und Wallanlagen Ernst-Ehrlicher-Park, Friedrich-Nämsch-Park, Brandisweg (Drispenstedt), Hanse- / Sensburger Ring bis Braunsberger Straße (um die Sportanlagen von PSV Grün Weiß und MTV 48), Sedanstraße, Marienfriedhof, Kehrwiederwall, Langelinienwall, Seniorengraben/Liebesgrund/ Hagentorwall, :?: im Bereich der Grünanlage Steingrube und des Bahnhofsplatzes sowie bei öffentlichen Veranstaltungen sind sie an der Leine zu führen.

(3) Auf Friedhöfen, Kinderspielplätzen und Bolzplätzen ist das Mitführen von Hunden verboten.
Dies gilt nicht für Blindenhunde. bindafuer

(4) Im Hohnsensee und in der Tonkuhle "Blauer Kamp" dürfen Hunde in der Zeit vom 01.04. bis 30.09. nicht baden. :?:

(5) Tierhalterinnen/Tierhalter und die mit der Beaufsichtigung eines Tieres beauftragten Personen
sind verpflichtet zu verhüten,
dass ihr Tier öffentliche Straßen und Anlagen im Sinne dieser Verordnung und Bolzplätze durch Kot verunreinigt. schieb shit Bei Verunreinigungen durch Kot sind sie zur sofortigen Säuberung verpflichtet.
bindafuer , sonst sch_lol2

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 11:16 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 333
Jeder verantwortliche Hundehalter muss leider für die vielen schwarzen Schafe die Prügel einstecken. Viele (natürlich keine Menschen des Ordnungsamts) erkennen jedoch glücklicherweise, dass wir nicht dazugehören.

Mich ärgern die Verordnungen maßlos, insbesondere die zahlreichen Freilaufbeschränkungen. Auch während der Brut- und Setzzeit. Etwa am Liebesgrund, der als "Park" die Leinenpflicht auslöst. Der Hinweis, dass einem Park meines Erachtens auch eine gewisse Pflege seitens der Stadt angedeihen müsse, sonst sei er als solcher nicht zu erkennen, zählt selbstverständlich nicht.
Böse Hundehalterin. Pfui!

Stattdessen wäre angeraten, den Hundeführerschein in irgendeiner Weise anzubieten, um sich so den Freilauf meinetwegen auch zu "erkaufen". Eine Differenzierung zwischen "uns vernünftigen Hundehaltern" und den schwarzen Schafen ist sachgerecht und geboten! So.




OT: Dass Verschmutzungen sofort beseitigt werden ist ohnehin eine Selbstverständlichkeit. Auch wenn ich vorgestern noch angeschrieen wurde "DAS IST KEIN HUNDEKLO" als mein Hund sich auf einer Wiese löste. Ich fragte den Schreihals, ob ich das nächste mal die Hand aufhalten sollte (nein, einsammeln konnte ich nichts...)

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 13:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
Inga hat geschrieben:
Jeder verantwortliche Hundehalter muss leider für die vielen schwarzen Schafe die Prügel einstecken. Viele (natürlich keine Menschen des Ordnungsamts) erkennen jedoch glücklicherweise, dass wir nicht dazugehören.

Mich ärgern die Verordnungen maßlos, insbesondere die zahlreichen Freilaufbeschränkungen(deswegen mein fragezeichen an den betreffenden stellen). Auch während der Brut- und Setzzeit. Etwa am Liebesgrund, der als "Park" die Leinenpflicht auslöst. Der Hinweis, dass einem Park meines Erachtens auch eine gewisse Pflege seitens der Stadt angedeihen müsse, sonst sei er als solcher nicht zu erkennen, zählt selbstverständlich nicht.
Böse Hundehalterin. Pfui!

Stattdessen wäre angeraten, den Hundeführerschein in irgendeiner Weise anzubieten, um sich so den Freilauf meinetwegen auch zu "erkaufen". Eine Differenzierung zwischen "uns vernünftigen Hundehaltern" und den schwarzen Schafen ist sachgerecht und geboten! So. big_ok big_ok big_ok




OT: Dass Verschmutzungen sofort beseitigt werden ist ohnehin eine Selbstverständlichkeit. Auch wenn ich vorgestern noch angeschrieen wurde "DAS IST KEIN HUNDEKLO" als mein Hund sich auf einer Wiese löste. Ich fragte den Schreihals, ob ich das nächste mal die Hand aufhalten sollte (nein, einsammeln konnte ich nichts...)<<<ich hoffe doch, dass du es aber anschließend per kotbeutel "ergriffen" und zum nächsten papierkorb/mülleimer getragen hast brav (wegen der freilaufenden klein/kinder und sonnenwiesenlagernden studenten auch unsere selbstverständliche pflicht, wenn es sich nicht gerade um eine wiese am a... der welt handelt...

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 14:18 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 15:05
Beiträge: 394
Wohnort: Almstedt
Also über die Diskussionen über die so "gefährlichen Hunde" kann ich wohl ein Lied singen, da ich ja eine dieser "Bestien" mein Eigen nenne....

Ich bin froh, dass Niedersachsen keine Rasseliste in dem Sinne mehr führt, wie es in anderen Bundesländern der Fall ist.
Denn egal welche Beissstatistik man sich anschaut: Keine wird von Pitbull und Co angeführt, die treten erst an 5. oder 6. Stelle auf! Ganz oben steht eigentlich immer der Deutsche Schäferhund! Aber da dieser ja der Nationalhund Nummer 1 ist, würde er sowieso auf keiner dieser Rasselisten auftauchen!
Durch eine Bekannte in Belgien habe ich erfahren, dass die Belgier wenigstens so "vernünftig" waren, auf ihre Rasselisten den Malinois (IHREN Nationalhund Nr.1) aufzunehmen!

(Wen es interessiert, hier mal ein Link zu einer Statistik tödlicher Beissunfälle von 1968 bis 2005: http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/stat ... tistik.jpg )

Aber leider sind da ja noch die Medien, denen jeder Unwissende Glauben schenkt.... Aber "Pitbull beisst...." sorgt ja auch für bessere Quoten als "DSH beisst...." oder "Pudel beisst...". Das würde ja keinen so sehr interessieren... big_haare

Einen "Hundehalterführerschein" halte ich auch für sehr sinnvoll! Den sollte aber jeder (zukünftige) Hundehalter, egal welcher Rasse, absolvieren müssen! Und diejenigen, die durch den Test durchfallen (Ich fürchte das wären so Einige! :( ), dürften meiner Meinung nach überhaupt keinen Hund halten dürfen!

Aber das bleibt wohl wirklich immer nur ein Traum! big_cry

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 14:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
es muss nicht immer ein sogenannter "gefährlicher Hund" sein -
JEDER Hund kann gefährlich werden, wenn er nicht ordnungsgemäß
sozialisiert und geprägt, mit liebevoller konsequenz und kompetenz erzogen
und verantwortungsvoll geführt wird!!!


Bild

Bild

ein kind kann sogar mit einem hund auf einer decke schlafen -
ABER unter KONTROLLE einer erwachsenen, hundeerfahrenen aufsichtsperson!!!

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 19:09 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 333
gilli52 hat geschrieben:
Inga hat geschrieben:
OT: Dass Verschmutzungen sofort beseitigt werden ist ohnehin eine Selbstverständlichkeit. Auch wenn ich vorgestern noch angeschrieen wurde "DAS IST KEIN HUNDEKLO" als mein Hund sich auf einer Wiese löste. Ich fragte den Schreihals, ob ich das nächste mal die Hand aufhalten sollte (nein, einsammeln konnte ich nichts...)<<<ich hoffe doch, dass du es aber anschließend per kotbeutel "ergriffen" und zum nächsten papierkorb/mülleimer getragen hast brav (wegen der freilaufenden klein/kinder und sonnenwiesenlagernden studenten auch unsere selbstverständliche pflicht, wenn es sich nicht gerade um eine wiese am a... der welt handelt...


Nein, es war wie gesagt nichts zum Einsammeln da... :D Obwohl ich selbstverständilich - wie immer - Beutel dabei hatte...




Die Fotos sind übrigens richtig schnuckelig!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 13:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
big_psst und BEIDE haben richtig fest und entspannt geschlafen - und sich nicht mal durch den "blitz" stören lassen...

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 16:51 
Benutzeravatar
Hallo liebe Gilna.
Soeben lese ich gerade den Beitrag von dir über gefährliche
Hunde Kampfhunde etc.
Im grunde genommen hast du recht aber das ein Hund
kleine Kinder anfällt und übel beißt,jetzt erst geschehen
liegt einzig und allein nur an dem Menschen.
Meiner Meinung nach haben auch die Politiker schuld das sie solche
Hunde erst zulassen.Aber die deutsche Politik wer soll das
noch alles verstehen.Der Hund kann nichts dafür nur der Mensch allein
trägt hier die schuld. big_cry


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 09:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
grosser1962 hat geschrieben:
Hallo liebe Gilna.
hallo zurück, lieber clemens,

Soeben lese ich gerade den Beitrag von dir über gefährliche
Hunde Kampfhunde etc.
ich hoffe, du hast richtig verstanden, dass ich mich all' den aussagen in den zeitungen nicht unbedingt anschließe - JEDER hund kann gefährlich werden - nicht nur große hunde!!! allerdings kann man sich der kleinen natürlich meist besser erwehren...für ein kleines kind allerdings kann auch schon ein kleiner dackel, pjr oder pudel zum trauma werden

Im grunde genommen hast du recht - aber das ein Hund
kleine Kinder anfällt und übel beißt, jetzt erst geschehen,
liegt einzig und allein nur an dem Menschen.
dass der fehler so gut wie immer am anderen ende der leine liegt, wissen wir inzwischen sehr gut: JEDER mensch, der sich einen hund holt, sollte sich konsequent und kompetent um dessen sozialisation und erziehung kümmern können und wollen - ABER WER tut das schon von anfang an und durchgehend mit allen konsequenzen? die meisten, zumindest ganz ganz viele, hundehalter "plagen" sich doch aus unwissenheit über das wesen des hundes oder auch nur bequemlichkeit oft lebenslang mit dessen kleinen oder auch großen macken herum - oder schieben ihn bei problemen einfach ab...

Meiner Meinung nach haben auch die Politiker schuld das sie solche
Hunde erst zulassen.

<<< da muss ich dir sehr ernsthaft widersprechen - denn gerade die hunde, die du hier wohl meinst, sind nicht generell die gefährlichsten!!! sie haben, wenn denn ihre an sich sehr hohe toleranzschwelle überschritten wird, einfach nur eine enorme beiß- und haltekraft und sind daher so verschrien - ich habe schon weitaus gefährlichere hunde anderer rassen (leider auch retriever) kennengelernt - aber auch hier sind wiederum die menschen, angefangen bei inkompetenten züchtern und gewissenlosen vermehrern und hundehändlern schuld - HIER müsste die politik ansetzen - nicht bei rasselisten oder kilos!!!

Aber die deutsche Politik - wer soll das noch alles verstehen???
Der Hund kann nichts dafür - nur der Mensch allein
trägt hier die schuld. big_cry


was deinen letzten absatz betrifft, gebe ich dir allerdings absolut recht und weine mit dir gemeinsam!!! big_cry big_cry

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pitbull mit "seinen" Küken
Forum: Spielwiese - mal für Frauchen und Herrchen
Autor: Caro_und_Carmen
Antworten: 4
Hunde in Tierheimen "ergaunert"
Forum: Tierschutz hier und dort
Autor: gilli52
Antworten: 0
Alles Gute für "Sir" ANDREW
Forum: Hundegesundheit
Autor: gilli52
Antworten: 11
Gutscheine "en gros"
Forum: Berichte/Veranstaltungen/Fernsehtipps
Autor: Trixpic
Antworten: 0

Tags

Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Haus, NES

Impressum | Datenschutz