Forum der Hundefreunde Hildesheim e.V.

Ernsthaftes, Spaßiges und einfach nur Schönes rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 21:00 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 333
Caro, ich find es toll, dass ihr zumindest weitestgehend so positive Erfahrungen macht.
Vielleicht lern ich Carmen ja mal auf dem Sommerfest kennen? Und Dich dann gleich mit?



Bin nach dem Lesen des geposteten Forenthreads entsetzt, wie sehr Jenny im anonymen Internet angegriffen wird. Vor allem, wenn sich jemand einen Benutzernamen wie "Schweineschnitzel" gibt (nein, so hat sich jetzt keiner genannt) und dann praktisch anonym runterputzt. Mag ich gar nicht.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 18. Jun 2009, 21:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 05:32 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 15:05
Beiträge: 394
Wohnort: Almstedt
Ja Inga, Carmen und ich kommen zum Sommerfest, dann werden wir uns mal persönlich kennenlernen! ;)

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 08:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
Inga hat geschrieben:
...


Bin nach dem Lesen des geposteten Forenthreads entsetzt, wie sehr Jenny im 'anonymen Internet angegriffen wird. Vor allem, wenn sich jemand einen Benutzernamen wie "Schweineschnitzel" gibt (nein, so hat sich jetzt keiner genannt) und dann praktisch 'anonym runterputzt. Mag ich gar nicht.
Zitat:
wobei ich leider dort auch jennis aussage 'lesen musste, dass sich die qualifiziert ausgebildeten trainer und atn-"studenten" von den "HAUSFRAUENTRAINERINNEN" in den vereinen doch deutlich abgrenzen!!! (suche nochmal nach dem genauen wortlaut des zitats, das ich gestern zwar kopiert, dann aber wegen übermüdung im net verloren habe...HIER der genaue wortlaut
Zitat:
Matthias, ich kann Dir nur sagen, warum ich damals über 4000,-Euro für ein Studium, welches nicht staatlich anerkannt ist und eine praktische Prüfung ausgegeben habe, die ebenfalls nicht staatlich anerkannt ist. Ich wollte eben NICHT einer von den Hundetrainern sein, die gestern entschieden haben, heute bin ichs. Ich wollte ein solides Grundwissen haben und auch Praxisanteile sehen. Die staatliche Anerkennung war mir nicht so wichtig. Ich wollte für mich ein 'gutes Grundwissen haben, um keine kapitalen Fehler am Hund zu machen. Außerdem wollte ich mich grade von den "Hausfrauentrainern" in Vereinen unterscheiden und eben eine 'gute Dienstleistung anbieten. Ich denke, das geht wohl einigen so, die diesen Beruf erlernen, der keiner ist.
) wobei sie selbst mir noch vor zwei/drei oder auch vier jahren kurz nach ihrer professionellen ausbildung zum "professionellen hundetrainer nach canisland" sagte, dass ich mir dieses fernstudium sparen könne, weil ich das, was dort gelehrt würde, nach meinem pädagogikstudium, all' den jahren der praxis und all' den seminaren schon lange "drauf" hätte - also auch hier eine grobe verallgemeinerung, denn schließlich hat sie selbst bei der arbeit mit der hündin ihrer mutter in einer unserer vereinsgruppen "den letzten kick" richtung hundeausbildung bekommen (weil ich ihr ein 'gutes bauchgefühl im umgang mit hund attestiert hatte) und dann irgendwann die ausbildung in dieser richtung begonnen - da wundert "man" sich doch etwas, wenn von 13-jähriger erfahrung gesprochen wird...jedenfalls verwehre ich mich gegen o. zitierte aussagen und dagegen, dass unsere ehrenamtlichen vereinstrainerinnen, aus deren reihen inzwischen eine weitere hildesheimer hundeschule hervorgegangen ist, an mangenlnder aus- und fortbildung und fehlendem verantwortungsgefühl gegenüber mensch und hund litten - wir haben mehrfach viele qualifizerte und anerkannte äußerst professionelle Trainer wie z.b. Sabine Winkler, Dr.Sandra Bruns, Sabine Treichel-Pohl u.a. (auch Jennifer Gutmann mehrmals) für Trainer-Seminare gebucht und einzeln und in Trainergruppen an Seminarwochenenden mit und von Günther Bloch, Elke Müller, Perdita Lübbe-Scheuermann, Michael Grewe u.v.a. teilgenommen und werden dies auch weiterhin tun, nicht, weil wir profilierungssüchtig oder "geldgeil" sind, sondern weil wir menschen mit hunden hilfe zur selbsthilfe und möglichkeiten zur sinnvollen und artgerechten beschäftigung und auslastung ihrer hunde anbieten wollen!!! dass man das in ausgewiesenen hundeschulen mit "zahlenden kunden" oft leichter erreichen kann, weil die menschen hier mehr geld einsetzen und deshalb erfahrungsgemäß auch mehr konsequenz aufbieten, ist unbestritten, entbehrt aber trotzdem nicht gegenteiliger erfahrungen...

big_psst aus diesem grund konnte ich jetzt auch nicht umhin, diesen part auch im hundeforum - re: kritische frage - einzustellen - warte jetzt wieder auf kanoneneinschläge...


unter pseudonym 'wind machen kann man leicht,

wenn man zum entfachten sturm steht, findet man sich häufig im fettnäpfchen oder "abseits" wieder...
mein 'schreiben an die staatsanwaltschaft ging an mehrere offizielle und semi-offizielle stellen - und natürlich an die hundefreunde und deren freunde -
verantwortungsvolle antwort (abgesehen von der der tierschützer) und hilfsangebote zu dieser thematik habe ich NUR von herrn prof. dr. rieck bekommen - s.o.
(und natürlich von radio tonkuhle mit dem angebot für eine halbstündige sendung und einer privatperson, die jedoch wohl nicht öffentlich erscheinen mochte, ABER auch die staatsanwaltschaft angeschrieben hat im "menschlichen" sinn))

big_gruebel ohne weiteren kommentar


da ich die "bildhafte" haz nur freitags/samstags beziehe, ist mir leider diese woche eine wichtige entscheidung entgangen, wie ich dem heutigen 'leserbriefdank an herrn hartmann entnehme???

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 19:24 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 333
Hallo Gilna,
da der Umzug/ die Renovierung und damit auch wir in den letzten Zügen liegen, komme ich erst heute wieder zum Antworten. Warum hat der Tag nur 24 Stunden? Das reicht gerade einfach nicht.


Zurück zum Thema:

Den Begriff "Hausfrauentrainer" hatte ich vermutlich gleich verdrängt.
Klingt leider nicht nur abwertend, sondern ist auch so gemeint. Es vergessen eben so viele, wie sie mal angefangen haben. Und das nun mal in allen Bereichen.


Hast Du mittlerweile den Haz-Leserbrieg noch gelesen?
Hatte noch versucht an die Zeitungen zu kommen, nur leider ohne Erfolg. Seit es diese Altpapiertonnen gibt, ist immer alles schwupps die wupps weg.

Dass Prof. Rieck sich dazu geäußert hat (und vor allem was er dazu geschrieben hat) finde ich großartig.


zwar off-topic, aber auch großartig war, dass sich sooo viele Hunde auf dem Sommerfest so blendend verstanden haben...

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 07:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
Inga hat geschrieben:
Hallo Gilna,
da der Umzug/ die Renovierung und damit auch wir in den letzten Zügen liegen, komme ich erst heute wieder zum Antworten. Warum hat der Tag nur 24 Stunden? Das reicht gerade einfach nicht.


Zitat:
DAS kann ich gut verstehen - ich hatte bei jedem umzug einen nervenzusammenbruch...

Zurück zum Thema:
Zitat:
Den Begriff "Hausfrauentrainer" hatte ich vermutlich gleich verdrängt.
Klingt leider nicht nur abwertend, sondern ist auch so gemeint. Es vergessen eben so viele, wie sie mal angefangen haben. Und das nun mal in allen Bereichen.

big_psst
Zitat:
deswegen werde ich mich jetzt auch nicht mehr dazu äußern - hat sich für mich dann auch erledigt - und wer 'lesen UND unbeeinflusst denken kann, wird 'lesen UND unbeeinflusst DENKEN


Zitat:
Hast Du mittlerweile den Haz-Leserbrieg noch gelesen?
Hatte noch versucht an die Zeitungen zu kommen, nur leider ohne Erfolg. Seit es diese Altpapiertonnen gibt, ist immer alles schwupps die wupps weg.

Zitat:
leider immer noch nicht, ich hoffe, onkelchen hegt sie noch...sonst muss ich nochmal zur haz direkt gehen - vielleicht in 'nen stadtausflug mit kate integrieren

Zitat:
Dass Prof. Rieck sich dazu geäußert hat (und vor allem was er dazu geschrieben hat) finde ich großartig.

Zitat:
aber den/bzw. einen artikel von prof. rieck haben wir ja auch hier - der mann KANN denken, das hat er schon oft in seinen artikeln bewiesen, sogar OHNE einen eigenen hund im hintergrund zu haben...



Zitat:
zwar off-topic, aber auch großartig war, dass sich sooo viele Hunde auf dem Sommerfest so blendend verstanden haben...


big_ok ich hoffe, dass es dann davon ein paar aussagekräftige fotos gibt...

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Weltmeisterschaft kann kommen...
Forum: Gästeforum
Autor: gilli52
Antworten: 13
Die Wölfe kommen
Forum: Tierschutz hier und dort
Autor: gilli52
Antworten: 0

Tags

Forum, USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Haus, NES

Impressum | Datenschutz