Forum der Hundefreunde Hildesheim e.V.

Ernsthaftes, Spaßiges und einfach nur Schönes rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 19:48 
Benutzeravatar
*lach*

Ein Widerspruch in sich:
Gilli hat geschrieben:
R U H E kleingeschrieben


Ich finde es nur sehr schade, dass auf Kosten der Leserlichkeit ein Beitrag stilistisch verhunzt wird.
Das greift um sich und ist nicht nur hier in diesem Forum so.

Gut, wenn man sich dem "Trend" anschliessen möchte, ist es OK.
Wenn aber selbst ein Admin eines Forums das mitmacht, empfinde ich das als bedenklich.

Gilli, wir kennen uns sehr gut. Und gerade deswegen schreibe ich im Moment lieber anonym.
Ich möchte nicht meckern, sondern eher eine positive Kritik anbringen.

"Nicht so gut tippen" klingt da mehr nach einer Entschuldigung, die keine ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 19:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 09:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
Gast hat geschrieben:
*lach*
nett, dass du immerhin über mich lachen kannst ;-)

Ein Widerspruch in sich:
Gilli hat geschrieben:
R U H E kleingeschrieben


Ich finde es nur sehr schade, dass auf Kosten der Leserlichkeit ein Beitrag stilistisch verhunzt wird.
Das greift um sich und ist nicht nur hier in diesem Forum so.

Gut, wenn man sich dem "Trend" anschliessen möchte, ist es OK.
Wenn aber selbst ein Admin eines Forums das mitmacht, empfinde ich das als bedenklich.
wenn du wirklich meinst, ich solle an mir und meinem STIL ;-) arbeiten, sende mir doch zumindest bitte eine pn - damit ich weiß, wer du bist... oder eine email - wenn wir uns sehr gut kennen, hast du ja sicher auch zugang zu meiner addy

Gilli, wir kennen uns sehr gut. Und gerade deswegen schreibe ich im Moment lieber anonym.
Ich möchte nicht meckern, sondern eher eine positive Kritik anbringen.
für positive konstruktive kritik bin ich immer offen - selbst mit nicht so netter kann ich umgehen, denn glücklicherweise bin ich auch zu selbstkritik fähig...
die kleinschreibung praktiziere ich, seit ich mit dem pc umgehen gelernt habe, bzw. seit ich es versuche...;-))) und deshalb immer bemüht bin, tippfehler zuvermeiden - da bot sich die allgemeine kleinschreibung an...
dass ich HUNDENAMEN groß schreibe, ist dir wohl aufgefallen? (obwohl ich auch dafür angemacht/kritisiert wurde, da großschreibung im net wohl schreien bedeutet - und auch meine geliebten ausrufezeichen im dreierpack erscheinen manch einem aggressiv, obwohl ich sie nur als verstärkung gedacht habe...)

na ja - ich könnte mich bemühen - aus dem einfachen grund, dass ich dein argument anerkenne, die texte würden besser lesbar, ok?

big_grubel vielleicht sollte ich mal eine neue umfrage starten??? ;-)



"Nicht so gut tippen" klingt da mehr nach einer Entschuldigung, die keine ist.
liebeR sehr guteR bekannteR - du bist ganz schön hart mit mir


also: erstmal DANKE big_knuddel und bis dann mal wieder - dem Stil nach zu urteilen: B.S.???

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 20:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 13:37
Beiträge: 193
Hallo Gast oder doch nicht Gast oder klugscheißendes Mitglied in diesem Forum oder was und vor allem WER?!

Du hast dich auch in der Shoutbox eines anderen Forums mit kleinkarierten Bemerkungen über kleine sprachliche Missgeschicke lustig gemacht. Ein Forum und das ganze Internet ist nun einmal äußerst schnelllebig, man schreibt eben schnell eine Nachricht. Mit solchen Bemerkungen erhöhst du nur die Barriere derer, die sich nicht trauen, sich schriftlich zu äußern.
Du bist also nur destruktiv und lässt keinen konstruktiven Ansatz erkennen.
Obendrein finde ich dich auch noch feige und scheinheilig! Du hast hier einen Benutzernamen, warum versteckst du dich, wenn "eher eine positive Kritik anbringen" möchtest.
Deine grundsätzliche Kritik ist durchaus legitim, dann schreibe doch einen Beitrag zu diesem Thema und picke dir nicht eine Winzigkeit heraus und mache dich öffentlich über ein anders Mitglied lustig.
Da wäre eine PN völlig angemessen gewesen.
Ich will hier nicht ergründen, welche Defizite sich bei deiner Persönlichkeit befinden, dass du dich hier so erhöhen musst.
Auf Grund deiner IP hast du dich jetzt auch namentlich demaskiert.

_________________
LG Thomas
Bild     Bild-Upload mit:   www.picr.de    Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 14:54 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:03
Beiträge: 535
Wohnort: Hildesheim
Gast hat geschrieben:
*lach*

Ein Widerspruch in sich:
Gilli hat geschrieben:
R U H E kleingeschrieben


Ich finde es nur sehr schade, dass auf Kosten der Leserlichkeit ein Beitrag stilistisch verhunzt wird.
Das greift um sich und ist nicht nur hier in diesem Forum so.

Gut, wenn man sich dem "Trend" anschliessen möchte, ist es OK.
Wenn aber selbst ein Admin eines Forums das mitmacht, empfinde ich das als bedenklich.


Tja ,lieber anonymer Gast. So ist es teilweise im Internet. An die Zeiten wo das Internet nur über die analoge Telefondose zu hohen Gebühren zu erreichen war, da erinnern sich nur die, die von Anfang an dabei waren. Ich kenne es, das super langsame Internet. An Bildern oder Smileys war da überhaupt nicht zu denken.
Foren oder Chats gab es dann auch sehr schnell und es entwickelte sich eine sogenannte „Internet-Generation“ mit eigener Internet-Sprache. Da wurde nun mal alles klein oder GROSS geschrieben, um Emotionen dem anderen rüber zu bringen. Erst später entwickelte sich ein Kürzelkonstrukt .Du verwendest die ja auch schon *zwinker*
Klar ,jetzt ist das Internet erwachsen. Die sogenannten Internet-Kids kommen aus ihren Löchern und meckern über unsere Internet-Sprache. Das ist die Muttersprache des Internet, da habt ihr halt die Zeit verpennt.
Bei den Anfängen im Internet war man bemüht Bytes einzusparen, Megabyte war der absolute Luxus.
Unwissender Gast, diese kleinschreibende Muttersprache wird so auch immer bleiben. Als kleine Selbstdemonstration gib doch mal in deine Registrierkarte die Internetadresse von Google in GROSS ein. Du wirst staunen in welcher Sprache dein Browser mit dem Internet spricht.
Die Wurzel der Intersprache liegt im guten alten DOS verankert ,wenn Dir das was sagt. Mach Dich mal ein bisschen schlau im großen WWW. Du wirst beeindruckt sein, wie viel Informationen du dort bekommst, auch dann, wenn alles kleingeschrieben ist.
Kannst Du dir vorstellen dass dieser Text eigentlich für deinen Computer nur aus 0 und 1 besteht. In einem 32bit System setzten 32 0/1 zusammen einen Code. Der Prozessor hat Schaltkreise, in denen die 000 und 111 ankommen. Kannst dir in etwa vorstellen wie links und rechts. Und je nachdem wo es lang geht kommt er am Schluss zu einem Befehl, etwas zu machen. Es benötigt aber ne ganze Menge Befehle um etwas zu tun. Nicht umsonst läuft ein Prozessor mit 2,6GHZ (also 2600000000 Zyklen pro Sekunde und in jedem davon arbeitet er 2 Befehle ab. Und Windows 7 hat ein 64bit System. Gilna@ jetzt klar warum dein neuer pc so sau schnell ist icon_eek icon_lol )
Es wäre schön wenn sich einige Internet-Kids (das sind die „ich habe jetzt auch Internet-Nutzer"), bevor sie rummeckern, einfach vorab mal Gedanken machen. Warum das eigentlich so ist?
Wenn Du mehr erfahren möchtest ,dann frag mal nach und mecker nicht gleich rum.

lg stefan der versucht hat für dich die rechtschreibung einzuhalten 'irre

_________________
Freude an einem Hund haben Sie erst,wenn Sie nicht versuchen,einen halben Menschen aus ihm zu machen.
Ziehen Sie stattdessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht,selbst zu einem halben Hund zu werden.

Edward Hoagland


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 16:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
also, meine liebsten admins und mods - ich danke euch für diese heftige verteidigung meiner "faulheit"
ihr seid echt spitze - und was ihr so alles wisst icon_eek

aber zankt doch bitte nicht mit unseren gästen herum - zum glück leben wir ja in einer demokratie - jeder nach seiner fasson, solange er niemandem schadet bindafuer

abgesehen davon hat gast ja recht - es sieht schon stilvoller aus, wenn man groß- und kleinschreibung beachtet und kommata richtig positioniert - aber auch ich finde, dass es wichtigeres gibt

wenn man bedenkt, dass legastheniker meist hoch intelligente menschen sind, sollte man sich über solche "kleinigkeiten" nicht allzu viele gedanken machen...

da wäre ich schon eher dafür, dass man sich zu erkennen gibt und zu seiner einstellung steht und nicht so anonym schreibt...

wäre ich jetzt eine mimose und gekränkt, käme es auch nicht darauf an, ob ich mich nun von einem anonymen gast oder einemR sehr guten bekannten gekränkt fühlen würde - aber glücklicherweise ist das ja gar nicht der fall, macht euch also keine sorgen um mich und meine psyche - UND: trotzdem DANKE big_knuddel für die verlässliche verteidigung an meine beiden ritter!!!

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 17:43 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:03
Beiträge: 535
Wohnort: Hildesheim
gilli52 hat geschrieben:
also, meine liebsten admins und mods - ich danke euch für diese heftige verteidigung meiner "faulheit"
ihr seid echt spitze - und was ihr so alles wisst icon_eek

aber zankt doch bitte nicht mit unseren gästen herum - zum glück leben wir ja in einer demokratie - jeder nach seiner fasson, solange er niemandem schadet bindafuer

abgesehen davon hat gast ja recht - es sieht schon stilvoller aus, wenn man groß- und kleinschreibung beachtet und kommata richtig positioniert - aber auch ich finde, dass es wichtigeres gibt

wenn man bedenkt, dass legastheniker meist hoch intelligente menschen sind, sollte man sich über solche "kleinigkeiten" nicht allzu viele gedanken machen...

da wäre ich schon eher dafür, dass man sich zu erkennen gibt und zu seiner einstellung steht und nicht so anonym schreibt...

wäre ich jetzt eine mimose und gekränkt, käme es auch nicht darauf an, ob ich mich nun von einem anonymen gast oder einemR sehr guten bekannten gekränkt fühlen würde - aber glücklicherweise ist das ja gar nicht der fall, macht euch also keine sorgen um mich und meine psyche - UND: trotzdem DANKE big_knuddel für die verlässliche verteidigung an meine beiden ritter!!!


Das war reine Aufklärungsarbeit big_denken . Natürlich auch ein wenig Verteidigung für unser Forum big_engel . Zur Not erkläre ich noch die Arbeitsweise vom Arbeitsspeicher.
Allerdings gibt es da schon genug andere Foren für. sch_lol1

_________________
Freude an einem Hund haben Sie erst,wenn Sie nicht versuchen,einen halben Menschen aus ihm zu machen.
Ziehen Sie stattdessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht,selbst zu einem halben Hund zu werden.

Edward Hoagland


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 20:09 
Benutzeravatar
Zitat:
oder klugscheißendes Mitglied in diesem Forum oder was und vor allem WER?!


So leicht kann man einen Admin zum Ausrasten kriegen? Au weia!
Dabei waren meine Bemerkungen eher in positiver Richtung gedacht.
Nach der Ansage ist es aber wohl besser, meinen Real-Name nicht zu nennen...

Wenn der bekannt wäre, wie Admin Thomas meint, kann er mich ja per PN zurechtweisen.

@Gilli: B.S? Nein. Das bin ich nicht.

Danke auch an Debby, die völlig am Thema vorbei Bits und Bytes als Erklärung hergenommen hat.
Das Drücken der Shift-Taste, um einen Grossbuchstaben zu erzeugn, ist keine Wissenschaft und bedarf auch keiner Begründung, warum man sie nicht nutzt.

Ich bin eben ein Fan einer einigermassen lesbaren Rechtschreibung.
OK, kann sein, dass es hier zu pedantisch wirkt.
Aber: Keine Sorge Ich halte mich zurück.

Sorry für das Auslösen dieser Diskussion....
... und dem Admin Bell-Kowski `ne Runde Baldrian.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 08:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
Gast hat geschrieben:
Zitat:
oder k. M. <<< find ich auch etwas SEHR heftig ;-))) in diesem Forum oder was und vor allem WER?!


So leicht kann man einen Admin zum Ausrasten kriegen? Au weia!
ich hatte auch gedacht, dass ein moderator moderat und ein administrator noch moderater sein müsse... ;-)))

Dabei waren meine Bemerkungen eher in positiver Richtung gedacht.
SO hatte ich sie auch verstanden - und GAR NICHT übel genommen
Nach der Ansage ist es aber wohl besser, meinen Real-Name nicht zu nennen...

Wenn der bekannt wäre, wie Admin Thomas meint, kann er mich ja per PN zurechtweisen.
na ja - nimm es nicht so bierernst - ich glaube, es ist so ähnlich wie bei rüden: sie führen eigentlich NUR kommentkämpfe, vergessen aber manchmal die regeln der kommunikation, wenn sie eine hündin des rudels(=hier die admine des forums) verteidigen

@Gilli: B.S? Nein. Das bin ich nicht. ich würd auch wirklich gern wissen, WER du bist ... neugier, dein name ist gilli ;-))) kannst du dich nicht wenigstens mir heimlich offenbaren??? F.M.???

Danke auch an Debby, die völlig am Thema vorbei Bits und Bytes als Erklärung hergenommen hat.
Das Drücken der Shift-Taste, um einen Grossbuchstaben zu erzeugn, ist keine Wissenschaft und bedarf auch keiner Begründung, warum man sie nicht nutzt.
da hast du allerdings recht - WO die taste sitzt, weiß ich natürlich...

Ich bin eben ein Fan einer einigermassen lesbaren Rechtschreibung.
ganz ehrlich, lieber kritischer gast: findest du wirklich, dass man meine texte auf grund der kleinschreibung schlechter lesen kann???
OK, kann sein, dass es hier zu pedantisch wirkt.
bist du wirklich einE pedantIN???
Aber: Keine Sorge Ich halte mich zurück.
brauchst du gar nicht - du schreibst ja immer nett...
aber das thema ist eigentlich der hund - nicht die rechtschreibung, oder ;-)))


Sorry für das Auslösen dieser Diskussion....
... und dem Admin Bell-Kowski `ne Runde Baldrian.
ey - den kennst du auch sehr gut???
ist das hier vielleicht ´ne schwertkampfarena???


g_zustimm also: schwamm drüber und reicht euch die hand zur versöhnung, ok?

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 08:46 
Benutzeravatar
Schönen guten Morgen liebe Gilna und Hundefreunde big_knuddel



MENSCH! HIER IST JA WAS LOS!

Richtig! Hier geht es um Hunde, und nichts anderes!
Ich möchte euch einen schönen Tag wünschen . Und das es aufhört zu Regnen.

L.G.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 11:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 13:37
Beiträge: 193
Gast hat geschrieben:

... und dem Admin Bell-Kowski `ne Runde Baldrian.


Ooch brauch ich nicht. Ich bin gaaanz ruhig, liebe nur Starkdeutsch.
In der Sache bin ich unbeugsam.....trotz aller Bemühungen von Glucke Gilna.

_________________
LG Thomas
Bild     Bild-Upload mit:   www.picr.de    Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mantrailing, wie es sein soll :-)
Forum: WICHTIG für Gast und Mitglied
Autor: gilli52
Antworten: 2
Es müssen nicht immer Hunde sein...
Forum: Grüße
Autor: gilli52
Antworten: 3
Weihnachtsgeschenke für HUNDI - muss das sein???
Forum: Spaß mit HUND
Autor: gilli52
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Haus, NES

Impressum | Datenschutz