Forum der Hundefreunde Hildesheim e.V.

Ernsthaftes, Spaßiges und einfach nur Schönes rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 14:23 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:03
Beiträge: 535
Wohnort: Hildesheim
gilli52 hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:
Zitat:
oder k. M. <<< find ich auch etwas SEHR heftig ;-))) in diesem Forum oder was und vor allem WER?!


So leicht kann man einen Admin zum Ausrasten kriegen? Au weia!
ich hatte auch gedacht, dass ein moderator moderat und ein administrator noch moderater sein müsse... ;-)))
Gedacht! Die Praxis sieht manchmal anders aus, sind halt auch nur Menschen!
Dabei waren meine Bemerkungen eher in positiver Richtung gedacht.
SO hatte ich sie auch verstanden - und GAR NICHT übel genommen
ich auch
Nach der Ansage ist es aber wohl besser, meinen Real-Name nicht zu nennen...
Hier braucht niemand vor irgendwas Angst haben, es ärgert mich einfach, wenn anonym geschrieben wird und der gegenüber weiß nicht von wo. Davon gibt es schon genug im Netz. Kann ich drauf verzichten

Wenn der bekannt wäre, wie Admin Thomas meint, kann er mich ja per PN zurechtweisen.
na ja - nimm es nicht so bierernst - ich glaube, es ist so ähnlich wie bei rüden: sie führen eigentlich NUR kommentkämpfe, vergessen aber manchmal die regeln der kommunikation, wenn sie eine hündin des rudels(=hier die admine des forums) verteidigen
Das siehst du verkehrt liebe Gilna. Wie brauchen hier keine Kämpfe austragen. Gegen wenn den, wenn es unerkannt bleibt. Mit ein bisschen Zeit wäre es natürlich kein Problem, über das Identifizierung Protokoll
den Schreiberling zu lokalisieren. Aber warum, ist doch nicht wichtig!


@Gilli: B.S? Nein. Das bin ich nicht. ich würd auch wirklich gern wissen, WER du bist ... neugier, dein name ist gilli ;-))) kannst du dich nicht wenigstens mir heimlich offenbaren??? F.M.???

Danke auch an Debby, die völlig am Thema vorbei Bits und Bytes als Erklärung hergenommen hat.
Das Drücken der Shift-Taste, um einen Grossbuchstaben zu erzeugn, ist keine Wissenschaft und bedarf auch keiner Begründung, warum man sie nicht nutzt.
da hast du allerdings recht - WO die taste sitzt, weiß ich natürlich...
Da wollte ich auch nur anhand von Bits und Bytes nahe bringen, warum heute noch in der virtuellen Welt kleingeschrieben wird und was ein Rechner leisten muß wenn die Shift-Taste gedrückt wird.Intressiert wohl keinen.

Ich bin eben ein Fan einer einigermassen lesbaren Rechtschreibung.
ganz ehrlich, lieber kritischer gast: findest du wirklich, dass man meine texte auf grund der kleinschreibung schlechter lesen kann???

OK, kann sein, dass es hier zu pedantisch wirkt.
bist du wirklich einE pedantIN???
hier ja
Aber: Keine Sorge Ich halte mich zurück.
brauchst du gar nicht - du schreibst ja immer nett...
aber das thema ist eigentlich der hund - nicht die rechtschreibung, oder ;-)))

und mit Namen wird alles schöner

Sorry für das Auslösen dieser Diskussion....
... und dem Admin Bell-Kowski `ne Runde Baldrian.
ey - den kennst du auch sehr gut???
ist das hier vielleicht ´ne schwertkampfarena???


g_zustimm also: schwamm drüber und reicht euch die hand zur versöhnung, ok?

gibt nichts zum versöhnen ,wenn ja ,mit wem???
Liebe Grüße nach Bockenem g_zwinker

_________________
Freude an einem Hund haben Sie erst,wenn Sie nicht versuchen,einen halben Menschen aus ihm zu machen.
Ziehen Sie stattdessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht,selbst zu einem halben Hund zu werden.

Edward Hoagland


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 14:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 14:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
big_smoke ihr seid so SÜSS - ich liebe euch!!! 'irre

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 15:31 
Benutzeravatar
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 16:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
'respekt mir haben meine lehrer das auch beigebracht ;-)
eigentlich bin ich auch der meinung, es weitestgehend richtig einzusetzen - abgesehen mal von der groß- und kleinschreibung im internet - im "normalen leben" schreibe ich auch groß und klein... ;-))) 'irre

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 18:06 
Offline

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:43
Beiträge: 70
Wohnort: Diekholzen
Grammatik, Rechtschreibung, Interpunktion - wichtig für Hunde???

Warum eigentlich für Hunde? Ich glaube, den Hunden ist das egal, da sie sowieso nicht lesen können. Aber sonst bin ich eigentlich allein schon berufsbedingt für korrekte Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion, auch wenn ich dafür jetzt nicht solch eine Diskussion losgetreten hätte.
Für mich selbst achte ich schon darauf (was Fehler natürlich nicht hunderprozentig ausschließt). Aber letztlich muss das jeder selbst entscheiden. Viel ist natürlich auch vom Ziel der betreffenden Kommunikation abhängig.
Und, Stefan, nur, weil es in der Vergangenheit so war und in der Geschichte von Internet und Computer verwurzelt ist, heißt es ja nicht, dass wir uns weiterhin und für immer auf die Kleinschreibung beschränken müssen. Aber Hintergründe zu kennen und zu verstehen, halte ich trotzdem für wichtig. Also danke für die Infos.

Dass die Kritik Gilna gegenüber anonym angebracht wurde, finde ich natürlich nicht in Ordnung, auch wenn ich selbst für Beachtung von Groß- und Kleinschreibung bin.

Liebe Grüße

Anja


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 18:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
bindafuer du hast ja soooo recht! ich hab´s nochmal leicht verändert, OK? ;-)

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 08:19 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:03
Beiträge: 535
Wohnort: Hildesheim
Gast hat geschrieben:
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


hat dein lehrer dir nicht beigebracht ,das es höfflich ist sich vorzustellen? 'verdächtig ich glaube du suchst dir nur einen Zeitvertreib weil sonst niemand mit dir etwas zu tun haben will icon_eek

_________________
Freude an einem Hund haben Sie erst,wenn Sie nicht versuchen,einen halben Menschen aus ihm zu machen.
Ziehen Sie stattdessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht,selbst zu einem halben Hund zu werden.

Edward Hoagland


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 13:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 13:37
Beiträge: 193
Debby hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


hat dein lehrer dir nicht beigebracht ,das es höfflich ist sich vorzustellen? 'verdächtig ich glaube du suchst dir nur einen Zeitvertreib weil sonst niemand mit dir etwas zu tun haben will icon_eek


Okay, du hast recht, Stefan. Ich habe den Text reingesetzt.
Zeitvertreib ist natürlich die ganze Beschäftigung mit dem 'Internet, und das andere ist eine Sache zwischen mir und meinem Therapeuten!!!

Du siehst lieber Stefan, man sollte diese anonymen Kommentare einfach ignorieren.

_________________
LG Thomas
Bild     Bild-Upload mit:   www.picr.de    Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 08:43 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 18:22
Beiträge: 402
Was das Hirn alles kann.....

Nicht wundern, einfach darauf los lesen !!!

EGAL IN WLECHEER RIENHNEELFOGE DIE BCUHTSBAEN STHEN ,WCIHITG IST DSAS DER ESTRE UND LZETE BCUHTSBAE AM RCIHGITEN PALTZ SNID.
DU KNASNT ES TORZTEDM LSEEN !
DAS GHET DSEAHLB WEIL WIR NCHIT BCUHTSBAE FÜR BCUHTSBAE ENIZLEN LSEEN , SNODREN WRÖETR ALS GNAEZS.


....Es klappt wirklich !!

Ein Beitrag von Maren aus dem Forum der Hundeschule-Grüttner

Kristine


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SO MUSS ES SEIN!
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 10:27 
Offline

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:43
Beiträge: 70
Wohnort: Diekholzen
Hallo Tappi,
es hat ja auch keiner behauptet, dass wir das (von dir und Gilna) nicht lesen können, sondern es wurde lediglich gesagt, dass Texte mit korrekter Rechtschreibung, Großschreibung, Interpunktion etc. (und bei langen Texten kommt noch die Gliederung als wichtiger Faktor hinzu) schlicht und einfach lesefreundlicher sind.
Ich kenne das, was du geschrieben hast, bereits, weiß aber auch, dass dabei mehr Zeit beim Lesen draufgeht (wenn auch bei so einem kurzen Text nicht unbedingt wahrnehmbar und auch von Mensch zu Mensch verschieden), und es ist auch anstrengender. Versuche doch mal einen längeren Text in dieser Schreibweise zu lesen. Du wirst merken, dass es anstrengender ist. Und mehr Zeit als für einen korrekt geschriebenen Text wirst du wahrscheinlich auch brauchen.
Ich möchte meinen Lesern jedenfalls nicht zumuten, zum Lesen meiner Texte mehr Aufwand betreiben zu müssen als nötig, nur weil ihr Gehirn dazu in der Lage wäre. Die gesparte Hinkapazität können sie bestimmt sinnvoller für andere Dinge einsetzen. g_zustimm
Wie andere das halten, müssen sie selber wissen - genau, wie auch die Leser selbst entscheiden können, ob sie die Texte lesen.
Ich fände es aber zumindest sinnvoll, wenn sich Schreiber tatsächlich auch bewusst sind, was sie mit ihrer Schreibweise bei den potenziellen Lesern bewirken und ihre Schreibweise an die Umstände anpassen.
Wenn hier im Forum nicht alles hochkorrekt geschrieben wird, ist vielleicht der einzig negative Aspekt der Eindruck, den die Leser vom Schreibenden gewinnen oder dass der Text nicht gelesen wird. Das ist alles halb so wild.
In anderen Situationen kann das schon ganz anders aussehen. Im Beruf, z. B. könnte eine Missachtung von Rechtschreibung etc. schon zu ernsteren Folgen führen.

Liebe Grüße

Anja


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es müssen nicht immer Hunde sein...
Forum: Grüße
Autor: gilli52
Antworten: 3
Weihnachtsgeschenke für HUNDI - muss das sein???
Forum: Spaß mit HUND
Autor: gilli52
Antworten: 3
mantrailing, wie es sein soll :-)
Forum: WICHTIG für Gast und Mitglied
Autor: gilli52
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Haus, NES

Impressum | Datenschutz