Forum der Hundefreunde Hildesheim e.V.

Ernsthaftes, Spaßiges und einfach nur Schönes rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundehalter rücksichtslos???
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 13:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
Gerade komme ich von einem Spaziergang mit Hund auch durch bewohntes Gebiet zurück,
es hat mich schon wieder geschüttelt...
OHNE Kotbeutel an der Leine und Ersatz in den Taschen geht man ja als Hundehalter erst
gar nicht GASSI, oder???
Warum habe ich dann in der halben Zeit mindestens 10 Kothaufen auf Bürgersteigen angetroffen,
kleine und große, z.T. noch frisch glänzend???

Dazu und überhaupt zum Thema Rücksichtnahme eines Hundehalters passt mal wieder ein trauriger Artikel, gefunden in Tappis Forum unter:

http://leserreporter.bergedorfer-zeitun ... d2190.html

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 10. Jan 2013, 13:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundehalter rücksichtslos???
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 12:54 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 333
aus dem zitierten Artikel
Zitat:
Selbst die freundliche Bitte, den frei laufenden Hund zurückzurufen wird ignoriert. Bestenfalls ertönt ein: „Meiner tut nichts, der will nur spielen“. In der Regel ist diese Aussage ein Synonym für: „ich rufe meinen Hund nicht zurück, weil der eh nicht darauf reagiert“.



Dazu eine nette Anekdote aus meiner Heimatstadt.

Wir machten mit mehren Leuten und unserer Hündin einen langen Spaziergang. In einer 30er Zone ging vor uns eine Gruppe mit zwei angeleinten Hunden und einem ohne Leine. Der Labbi ohne Leine wechselte munter ständig vom Bürgersteig zur Straße - kurz vorher gab es bereits eine Keilerei zwischen dem sich offenbar bekannten Hunde"trio".

Wir wollten jedenfalls die Meute auf der gegenüberliegenden Straßenseite überholen, Amélie an der Leine.
Es fuhren Autos vorbei, die Bürgersteige sind ohnehin nicht soo breit und eigentlich ist Stress auf so engem Raum vorprogrammiert.
Jedenfalls wechselte der Labbi wieder die Straßenseite in unsere Richtung.
Der Mensch, der dazu gehörte, reagierte gar nicht.

Ich habe gebeten, den Hund anzuleinen.
Keine Reaktion.

Bis...

...ich gerufen habe "mein Hund hat Zwingerhusten!"
Man glaubt gar nicht, wie schnell der Mann da war, um seinen Hund anzuleinen und mitzunehmen...


Hier im Dorf kann ich das ja leider nicht bringen. Aber in der Stadt klappt das großartig. happy_blau

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hundehaftpflicht - wichtig für jeden Hundehalter
Forum: Tierschutz hier und dort
Autor: gilli52
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Haus, NES

Impressum | Datenschutz