Forum der Hundefreunde Hildesheim e.V.

Ernsthaftes, Spaßiges und einfach nur Schönes rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Initiative GEGEN Hundesteuer
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2009, 15:22
Beiträge: 82
TASSO-Newsletter


Initiative"Stoppt die Hundesteuer!"


Nur Deutschland, Österreich und Namibia sehen Hunde als Luxusgut an und besteuern Vierbeiner aus diesem Grund. Zahlreiche Staaten wie England, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden und Dänemark hingegen haben die Hundesteuer längst abgeschafft. Der Unmut gegen die umstrittene Sondersteuer wächst auch in Deutschland: Klagen gegen Hundesteuerbescheide nehmen sprunghaft zu. Ein Rechtsanwalt klagt sogar vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg, weil die Hundesteuer seiner Ansicht nach gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstößt. TASSO, das Lifestyle-Magazin für Hundefreunde DOGS, der Deutsche Tierschutzbund und der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) haben jetzt eine gemeinsame Initiative „Stoppt die Hundesteuer“ gestartet. Ziel ist es, mehr öffentliches Interesse für dieses Thema zu schaffen, über die Ungerechtigkeit der Abgabe aufzuklären und die Gerichte aufzufordern, sich mit der Angelegenheit zeitnah und umfassend auseinanderzusetzen.

Weitere Informationen zum Hintergrund dieser spannenden Initiative finden Sie auf: http://www.dogs-magazin.de
Dort können Sie auch Ihre Stimme gegen die Hundesteuer abgeben.


© Copyright TASSO e.V.

_________________
Liebe Gruesse
Reiner


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 13:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Initiative GEGEN Hundesteuer
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 09:24 
Benutzeravatar
Da es immer mehr Hundehalter gibt, die sich nicht an Regeln und Gesetze halten, die Ihre Hunde nicht anleinen und die ständig Hundekot liegenlassen, sodass die Natur oft nur noch einem Hundeauslaufareal und einem Hundeklo gleicht, ist es unerlässlich, die Zahl der Hunde einzuschränken. Die zu vielen Hunde nebst ihren zu vielen rücksichtslosen Hundehaltern sind im dicht besiedelten Deutschland somit zur Plage geworden und die muss, solange, bis die Hundehalter gelernt haben, Rücksicht auf ihre Mitmenschen zu nehmen, irgendwie eingedämmt werden. Das geht momentan leider nur über die Reduzierung der Hunde mittels Steuern. Von welchem Geld sollen übrigens die mit der großen Verschmutzung durch Hundekot entstehenden Kosten bezahlt werden? Soll das der Allgemeinheit, zusätzlich zu dem täglichen Ärger der Bürger mit uneinsichtigen Hundehaltern und Hundekot, auch noch zugemutet werden? In der Forderung der Hundehalter nach Abschaffung der Hundesteuer zeigt sich wiedereinmal, wie uneinsichtig sie sind.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Initiative GEGEN Hundesteuer
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jan 2012, 16:20
Beiträge: 269
Wohnort: Hildesheim
schade, dass es keine steuer für manch "freilaufende menschen" gibt,
die die wälder mit abfall voll müllen oder rücksichtslos mit rädern durch
die gegend brettern und andere gefährden!

tja und wieder sinds die "bösen hundehalter", oh was sind wir doch für schlechte menschen icon_rolleyes !

_________________
*je mehr ich über menschen erfahre, desto mehr liebe ich meinen hund*



grussi, bine!.........Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Initiative GEGEN Hundesteuer
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 13:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
LiebeR Momo,
ich zitiere und antworte zugleich, ok?


momo hat geschrieben:
Da es immer mehr Hundehalter gibt, die sich nicht an Regeln und Gesetze halten, die Ihre Hunde nicht anleinen und die ständig Hundekot liegenlassen, sodass die Natur oft nur noch einem Hundeauslaufareal und einem Hundeklo gleicht, ist es unerlässlich, die Zahl der Hunde einzuschränken.
Die Hundehalter, welche sich so rücksichtslos verhalten, sind in aller Regel wahrscheinlich gerade die, welche ihre Hunde gar nicht erst anmelden...
Ordentliche Hundehalter haben die Hunde angemeldet, haftpflichtversichert, halten sich (wenn auch oft mit Bedauern für ihre Hunde) an allgemein gültige Regeln und haben selbstverständlich Mindestens zwei Kotbeutel pro Hund bei sich, welche sie auch benutzen!!! (allerdings krieche ich nicht ins tiefste Gebüsch - wohin sich ein psychisch gesunder Hund für sein großes Geschäft verzieht, wenn ihm denn die Möglichkeit dazu gegeben wird - von Wegesrändern und Baumtoiletten MUSS es entfernt werden, sonst kann dort auch kein Hund mal mehr Pipi machen - oder würden Sie gern auf eine verschmutzte Toilette gehen???




Die zu vielen Hunde nebst ihren zu vielen rücksichtslosen Hundehaltern sind im dicht besiedelten Deutschland somit zur Plage geworden und die muss, solange, bis die Hundehalter gelernt haben, Rücksicht auf ihre Mitmenschen zu nehmen, irgendwie eingedämmt werden.

Rücksichtnahme fängt aber nicht beim Hund an,
sondern z.B. schon bei der Kindererziehung:

wenn ein Kind ungeregelt sein Bonbonpapier in die Gegend zu werfen lernt, weil Mama das mit ihren Zigarettenstummeln und Papa sogar mit der ganzen Packung macht...
wenn dickfellige Zeitgenossen (die sich Mitmenschen nennen lassen möchten) ihren Abfall in Einkaufsbeuteln in die eh schon zu wenigen allgemeinen Müllbehälter entsorgen...
oder gar mit dem Auto in den Wald fahren und ihren Sperrmüll dort abladen...
wenn Betrunkene auf dem Heimweg an Kirchen- und andere Wände urinieren...
wenn Väter am "Vatertag" ihre Rastplätze verlassen...

ach, ich könnte die Liste so lang werden lassen, dass man die Hundehaufen in Relation dazu gesetzt "vergessen" könnte...


Das geht momentan leider nur über die Reduzierung der Hunde mittels Steuern.
DAS ist LEIDER ein Trugschluss, denn die Hundesteuern werden ja nicht einmal an Hundezwecke gebunden eingesetzt!!! Ich vermute fast, dass sie zum größten Teil durch ihre eigene Verwaltung gleich wieder "aufgefressen", d.h. durch die Bezahlung der dafür angestellten städtischen Büro- und Außendienstmitarbeiter, verbraucht werden

Von welchem Geld sollen übrigens die mit der großen Verschmutzung durch Hundekot entstehenden Kosten bezahlt werden? Soll das der Allgemeinheit, zusätzlich zu dem täglichen Ärger der Bürger mit uneinsichtigen Hundehaltern und Hundekot, auch noch zugemutet werden?
Ich verstehe den Ärger wegen der Verschmutzung durch "Hundegeschäfte" durchaus - ganz im Gegenteil "kämpfe" ich schon fast zwei Jahrzehnte immer wieder gegen die Uneinsichtigkeit der Hundehalter, aber auch anderen Umweltverschmutzer an - doch leider erwischt man ja NIE jemanden auf frischer Tat!!!

In der Forderung der Hundehalter nach Abschaffung der Hundesteuer zeigt sich wiedereinmal, wie uneinsichtig sie sind.
Sich nur zu ärgern bringt uns nicht weiter, aber die Hundesteuer hat bis zum heutigen Tag KEINEN SINN ergeben und NICHT dazu beigetragen, rücksichtslose Zeitgenossen zu rücksichtsvollen Menschen umzuformen (ganz im Gegenteil glauben ja einige Extreme, sie bezahlten Hundesteuer, damit ihr Hund sich überall entleeren dürfe, damit würden ja die Reinigungskosten gedeckt!!!) und wird es auch zukünftig nicht - das hat leider auch nichts mit Einsichtigkeit zu tun - sonst wäre es ja nur all zu verständlich, wenn Sie als Verfechter der Steuerabgaben auch für eine Steuer für alle anderen "draußen sich bewegenden Tiere in Privatbesitz" eintreten würden (Katzen, Pferde):

Es geht bei dieser Initiative nicht um Umweltverschmutzung, sondern einfach um das Recht auf Gleichheit für alle!!!



_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Initiative GEGEN Hundesteuer
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jan 2012, 16:20
Beiträge: 269
Wohnort: Hildesheim
bravo, dem schließe ich mich voll und ganz an g_zustimm

_________________
*je mehr ich über menschen erfahre, desto mehr liebe ich meinen hund*



grussi, bine!.........Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Initiative GEGEN Hundesteuer
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 15:12 
Offline

Registriert: Di 8. Mai 2012, 15:40
Beiträge: 109
Ich setzte meine Unterschrift auch drunter Gilna g_zustimm .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Initiative GEGEN Hundesteuer
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 20:18 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 18:22
Beiträge: 402
Danke Gilna für deine ausführliche Erklärung.
Ich bin Hundehalter von 5 Hunden. Selbst für 5 Hunde entferne ich den Kot. Meine Hunde schlafen nachts im Haus und krakeelen nicht auf der Straße, sie entwenden auch keine Blumentöpfe und stehlen keine Tankdeckel. Reifen werden weder angepinkelt noch von ihnen zerstochen. Spazieren gehen wir immer im Ort an der Leine und nehmen jede Menge Rücksicht auf die vielen schreienden und rotzenden Kinder und Jugendliche, die meine Fensterscheiben bespucken. Übrigens schmeißen meine Hunde nicht mit Glasflaschen durch die Gegend, wo sich kleine Kinder und Tiere daran verletzen können. Ich habe immer mehr Kottüten mit, damit wir den Leuten, die keine Kottüte dabei haben, auch welche in die Hand drücken, damit sie daran erinnert werden, dass man den Kot nicht liegen lässt. Übrigens habe ich noch kein Geld von der Hundesteuer bekommen, wenn hier vor unserem Grundstück mal wieder ein dicker Haufen lag und ich ihn weggetragen habe, denn ein Stadtreinigung fährt bei uns nicht vorbei, wir sind verpflichtet, die Gehsteige und Straßenränder als Anlieger selbst zu reinigen und den Schmutz selbst in unsere Mülltonne zu entsorgen

Kristine


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Initiative GEGEN Hundesteuer
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Apr 2009, 20:17
Beiträge: 245
Wohnort: Hildesheim
Hallöchen,

die Hundesteuer für meine Hunde wird im Juli fällig. Am 22. Juni wird Klage beim Europäischen Gerichtshof wegen der Hundesteuer eingereicht.

Müsst Ihr auch alle im Juli zahlen, oder variiert das?

Kann man sich weigern, die Steuer zu zahlen, solange es ein schwebendes Verfahren gibt?

Sollte man unter Vorbehalt zahlen?

Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken dazu gemacht? Wie haltet Ihr das?

LG M.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Initiative GEGEN Hundesteuer
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 20:44 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:03
Beiträge: 535
Wohnort: Hildesheim
Die Nichtanmeldung zur Hundesteuer erfüllt den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit ist sogar der Straftatbestand der Steuerhinterziehung bzw. Steuerverkürzung gegeben.

_________________
Freude an einem Hund haben Sie erst,wenn Sie nicht versuchen,einen halben Menschen aus ihm zu machen.
Ziehen Sie stattdessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht,selbst zu einem halben Hund zu werden.

Edward Hoagland


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Initiative GEGEN Hundesteuer
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Apr 2009, 20:17
Beiträge: 245
Wohnort: Hildesheim
Meine Hunde sind angemeldet.

Lies bitte noch einmal. Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden, oder habe ich mich falsch ausgedrückt?

LG M.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nierdersächsischer Anwalt klagt gegen Hundesteuer
Forum: WICHTIG für Gast und Mitglied
Autor: gilli52
Antworten: 1
Verstößt Hundesteuer gegen das Grundgesetz?
Forum: Wichtige Neuigkeiten - Bitte lesen
Autor: Debby
Antworten: 5
Initiative GEGEN Hundesteuer
Forum: WICHTIG für Gast und Mitglied
Autor: gilli52
Antworten: 3
Initiative und Petition gegen den Leinenzwang in Niedersachs
Forum: Wichtige Neuigkeiten - Bitte lesen
Autor: Trixpic
Antworten: 2
WEG mit der HundeSteuer
Forum: WICHTIG für Gast und Mitglied
Autor: gilli52
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Haus, NES

Impressum | Datenschutz