Forum der Hundefreunde Hildesheim e.V.

Ernsthaftes, Spaßiges und einfach nur Schönes rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 13:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
SCHON IMMER "PREDIGE" AUCH ICH DAS und muss mir seltsame Blicke gefallen lassen...
(Hunde spielen doch schon immer mit Stöckchen - und wie selten passiert da was...)

JEDER VERLETZTE HUND IST EINER ZU VIEL!!!

Zitat:
Kristine Grüttner hat Hundeschule MysteryDogs Foto auf FACEBOOK geteilt.

Was predigen alle Hundetrainer? NIE MIT STÖCKCHEN SPIELEN! Immer wieder ernten wir Hundetrainer einen missbilligenden Gesichtsausdruck, wenn wir sagen: "Bitte, spielt auf keinen Fall mit Eurem Hund Stöckchen! Nehmt lieber einen Ball mit Schnur, einen Dummy oder anderes Spielszeug, an dem sich der Vierbeiner nicht verletzen kann. Es sind schon so viele schwere Unfälle passiert." In dem aktuellen Fall haben sich die Besitzer dieses Borders an die Anweisung gehalten, aber ein anderer Hundebesitzer hat ein Stöckchen geworfen während Mogli abgeleint war. Dem Reiz des fliegenden Stockes konnte dieser Hund nicht widerstehen und ist hinterher gerannt. Als der Stock flach auf dem Boden der Wiese lag, wollte sich der Hund mit weit aufgerissenem Maul den Gegenstand schnappen. Doch diesmal ist etwas ganz gewaltig schief gegangen: Der Stock bohrte sich 25cm tief in den Rachen und durchstoß die Speiseröhre. Der Verursacher ist zu allem Übel schnell geflüchtet, hat sich nicht mal erkundigt, ob es dem Hund gut geht. Die Besitzer von Mogli sind sofort in die nächstgelegene Tierklinik gefahren und dort wurde der arme einjährige Hund für mehrere Stunden operiert. Auf dem Bild ist zu sehen, dass die gesamte Kehle aufgeschnitten werden musste.... das chirurgische Team musste schließlich sicherstellen, dass kein einziger Splitter im Rachen oder dem verletzten Gewebe zurück bleibt und später eine Entzündung hervorruft. Die Familie hatte Glück im Unglück, denn es war "nur" die Speiseröhre und nicht die Luftröhre oder das Eindringen in Gehirnmasse. Mit insgesamt 25 Stichen wurde Mogli wieder "zugemacht" und es dauert noch viele Wochen, bis alle Wunden verheilt sind. Ich bitte Euch eindringlich, dass Ihr weder mit Eurem Hund, noch mit Hunden von Freunden oder in der Nähe von anderen Hunden mit einem Stock spielt. Als Alternative gibt es den sog. Safestick, der aussieht wie ein "Dildo" und an dem sich der Hund kaum verletzen kann.
Was predigen alle Hundetrainer? NIE MIT STÖCKCHEN SPIELEN!

Immer wieder ernten wir Hundetrainer einen missbilligenden Gesichtsausdruck, wenn wir sagen: "Bitte, spielt auf keinen Fall mit Eurem Hund Stöckchen! Nehmt lieber einen Ball mit Schnur, einen Dummy oder anderes Spielszeug, an dem sich der Vierbeiner nicht verletzen kann. Es sind schon so viele schwere Unfälle passiert."

Dateianhang:
1077317_664867170203653_1071189092_o.jpg


In dem aktuellen Fall haben sich die Besitzer dieses Borders an die Anweisung gehalten, aber ein anderer Hundebesitzer hat ein Stöckchen geworfen während Mogli abgeleint war. Dem Reiz des fliegenden Stockes konnte dieser Hund nicht widerstehen und ist hinterher gerannt.
Als der Stock flach auf dem Boden der Wiese lag, wollte sich der Hund mit weit aufgerissenem Maul den Gegenstand schnappen. Doch diesmal ist etwas ganz gewaltig schief gegangen: Der Stock bohrte sich 25cm tief in den Rachen und durchstoß die Speiseröhre.

Der Verursacher ist zu allem Übel schnell geflüchtet, hat sich nicht mal erkundigt, ob es dem Hund gut geht.

Die Besitzer von Mogli sind sofort in die nächstgelegene Tierklinik gefahren und dort wurde der arme einjährige Hund für mehrere Stunden operiert. Auf dem Bild ist zu sehen, dass die gesamte Kehle aufgeschnitten werden musste.... das chirurgische Team musste schließlich sicherstellen, dass kein einziger Splitter im Rachen oder dem verletzten Gewebe zurück bleibt und später eine Entzündung hervorruft. Die Familie hatte Glück im Unglück, denn es war "nur" die Speiseröhre und nicht die Luftröhre oder das Eindringen in Gehirnmasse.
Mit insgesamt 25 Stichen wurde Mogli wieder "zugemacht" und es dauert noch viele Wochen, bis alle Wunden verheilt sind.

Ich bitte Euch eindringlich, dass Ihr weder mit Eurem Hund, noch mit Hunden von Freunden oder in der Nähe von anderen Hunden mit einem Stock spielt. Als Alternative gibt es den sog. Safestick, der aussieht wie ein "Dildo" und an dem sich der Hund kaum verletzen kann.
Gefällt mir · · Teilen · Gestern um 12:25 ·


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 13:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jan 2012, 16:20
Beiträge: 269
Wohnort: Hildesheim
das ist wirklich verdammt gefährlich, leider ist mir das bei meinem ersten
hund selbst passiert, wir haben gespielt, leider mit einem stock, shirly
ist hochgesprungen, mit dem stock im maul und beim wieder aufkommen
auf dem boden hat sie sich den stock in den rachen gerammt, es war schlimm,
so viel blut und ich war weit weg von einem tierarzt, ich werd das nie vergessen,
zum glück war es "nur" ein kleines loch im rachen, aber ich werde nie
wieder mit meinem hund stöckchen schmeißen!
meine ehemalige tierärztin hatte einen cocker, auch sie hat mit dem hund mit
stöckchen gespielt und der hund hat sich damit ein auge ausgestochen,
es musste entfernt werden! ich kann auch nur jeden warnen vor
stöckchenspielen!

_________________
*je mehr ich über menschen erfahre, desto mehr liebe ich meinen hund*



grussi, bine!.........Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Tag mit "wilden Frauen"
Forum: Spaß mit HUND
Autor: gilli52
Antworten: 2
Tierschützer „Allianz gegen Missbrauch"
Forum: Tierschutz hier und dort
Autor: schneeflock
Antworten: 0
ALEA wieder "zurück zu Haus" :-)
Forum: WICHTIG für Gast und Mitglied
Autor: gilli52
Antworten: 0
"spazierfahrt" durch die schöne herbstlandschaft...
Forum: Unternehmungen für Menschen mit Hund
Autor: alina
Antworten: 12
... haben wir in der "Kindergruppe" :-)
Forum: Spaß mit HUND
Autor: gilli52
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Haus, NES

Impressum | Datenschutz