Forum der Hundefreunde Hildesheim e.V.

Ernsthaftes, Spaßiges und einfach nur Schönes rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos zu Welpenmafia gesucht
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 09:49 
Offline

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:43
Beiträge: 70
Wohnort: Diekholzen
Hallo, ihr Lieben,
ich habe ja letztes Wochenende an einem Krimi-Workshop teilgenommen. Dabei kam mir die Idee, einen Krimi zu schreiben, bei dem die Welpenmafia beteiligt ist. Angedachter Schauplatz ist der deutsch-polnische Grenzbereich.
Da ich mich persönlich nicht so gut mit der Welpenmafia auskenne, wäre ich über jegliche Infos, Hinweise, Literaturangaben, Links, Erfahrungsberichte usw. zu allem, was irgendwie mit der Welpenmafia zu tun hat, dankbar.
Denn neben dem Unterhaltungswert, den ein guter Krimi ja haben soll, muss er natürlich auch authentisch wirken. Und dieser soll zudem noch eine gewisse aufklärerische Arbeit leisten...
Ich wäre also für jede Hilfe dankbar...

Liebe Grüße

Anja Schultz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 09:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Welpenmafia gesucht
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 19:22 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 16:35
Beiträge: 333
Ich glaube gestern oder vorgestern war erst noch ein Artikel bei Spiegel-online...

edit:

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Welpenmafia gesucht
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:21
Beiträge: 221
Wohnort: Barienrode
Anja bevor du deinen Krimi schreibst, solltest du uns eine aufgearbeitete Zusammenfaßung unserer Hundegeschichte schreiben. Bitte nicht in Englisch übersetzt.Dankeschön schon mal im voraus.

_________________
"...musste es wirklich ein HUND sein - hätte es nicht eine Katze getan???" liebenswürdige Grüße: Astrid


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Welpenmafia gesucht
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 07:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
astrid hat geschrieben:
Anja bevor du deinen Krimi schreibst, solltest du uns eine aufgearbeitete Zusammenfaßung unserer Hundegeschichte schreiben. Bitte nicht in Englisch übersetzt.Dankeschön schon mal im voraus.


'verdächtig echt ´ne gute idee - irgendwie läuft sie euch doch ganz schön aus dem ruder... icon_eek icon_eek icon_eek

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Welpenmafia gesucht
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 08:06 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:03
Beiträge: 535
Wohnort: Hildesheim
Zitat:
echt ´ne gute idee - irgendwie läuft sie euch doch ganz schön aus dem ruder...


Dann wäre es doch nett wenn die liebe Gilna das Ruder schnell in die Hand nimmt und uns wieder auf den richtigen weg bringst g_zustimm icon_lol

_________________
Freude an einem Hund haben Sie erst,wenn Sie nicht versuchen,einen halben Menschen aus ihm zu machen.
Ziehen Sie stattdessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht,selbst zu einem halben Hund zu werden.

Edward Hoagland


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Welpenmafia gesucht
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 08:43 
Offline

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:43
Beiträge: 70
Wohnort: Diekholzen
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es längst aufgegeben habe, bei der Gesichte mitzulesen. Der Überblick ist mir da recht schnell verloren gegangen. Die Geschichte scheint mir eher wie eine Art freundschaftlicher Schlagabtausch, bei dem nur die Beteiligten eine Chance zu haben, die Geschichte auch wirklich zu verstehen... Tut mir leid, ich blicke da schon längst nicht mehr durch...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Welpenmafia gesucht
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 09:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
@ stefan: ich??? hab doch mit dem rudern nicht angefangen... kann euch (besonders "die kurze") in eurer phantasie doch gar nicht bremsen...

@ anja: dann "schlagabtausche" doch mal freundschaftlich mit und versuch dabei gleich, die übersprudelnde phantasie etwas einzudämmen und -zuordnen - vielleicht kriegen wir dann mal ein sinnvolles ende in diese unendliche geschichte... ;-)))

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Welpenmafia gesucht
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 12:51 
Offline

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:43
Beiträge: 70
Wohnort: Diekholzen
Ich bin eigentlich mehr so der Typ Schreiberling, der die Geschichte vorher plant und dann erst schreibt. Sonst verrenne ich mich nämlich auch so.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Welpenmafia gesucht
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 14:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 14:15
Beiträge: 2460
Wohnort: HILDESHEIM
'JIPPIEH dann kannst du ja hieran richtig toll üben, zu "entrennen" 'irre

_________________
Immer mit der RUHE und möglichst OHNE RUCK ! LG: Gilna

denn: "Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus.
Friedrich Nietzsche"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

*HILFE GESUCHT*
Forum: Kreuz und quer durch´s tägliche Leben
Autor: alina
Antworten: 3
Hundejob gesucht...
Forum: Spaß mit HUND
Autor: Caro_und_Carmen
Antworten: 41
Urlaubsbetreuung gesucht
Forum: Urlaub/Ferien
Autor: Tappi
Antworten: 1

Tags

Forum, Liebe, Literatur

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Haus, NES

Impressum | Datenschutz